Im 7:00 ging es los ab Feucht. Es war schon alles sehr knapp. Das Fotoshooting der Pacer habe ich nicht geschafft. Ich habe lieber den Starterbeutel und das T-Shirt zurück zum Auto gebracht.
8:30 war der Start, aber er war 8:35. Das ist okay. Am Anfang hatte ich sehr viele bei mir, aber sie sind nach 21 km so langsam alle weggebrochen. Am Ende war nur ich übrig.
Der Puls ging bei mir ab Kilometer 30 kontinuierlich höher. Ich wette es hing mit der steigenden Körpertemperatur zusammen. Die Sonne war am höchsten Stand und Schatten gab es nicht.
Im Ziel standen im Bierzelt von Maisel 3 Ausgabehelfer. Der Andrang war nicht groß, so drehten sie Däumchen und keiner bemerkte, dass die Bierkästen alle waren. Es dauerte dann 10 Minuten bis einer Nachschub für den Zielverpflegungsbereich holte. Viel gibt es dort nicht und er lädt nicht zum Verweilen ein. Kein Schatten, keine Sitzplätze.
Kreislaufprobleme hatte ich diesmal nicht, ist auch ein Unterschied, ob ich 3:30 oder 3:15 laufe. Wobei 3:15 für einen ersten Platz in der Altersklasse mit Einkaufs-Gutschein gesorgt hätte, während 3:30 nur für den 2. Platz ohne Preis reichte.
Immerhin haben wir als Pacerteam den zweiten Mannschaftspreis ergattert.
Den zweiten Mannschaftspreis deswegen, weil mehrere Hirnis als Antwort auf die Mannschaft "Allein" angegeben haben, was der Veranstalter wiederum als Mannschaft interpretierte. Die "Mannschaft" war natürlich nicht da bei der Siegerehrung.
Nudeln und zwei Freigetränke haben das Warten
3h28s34 war meine Zielzeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen