Sonntag, 17. März 2024

Bremen 4. Werdersee Lauf 2024

Am Tag vorher konnten Startunterlagen abgeholt werden. Riesige Schlangen hatten sich gebildet, weil die Hilfskräfte ein schlechtes System hatten. Eine erste Probe der Ausdauer.

Am Tag vor dem Ultra war das Wetter uselig, morgens hat es geregnet, der Rest des Tages war es windig und kalt.



Am Tag des Wettkampfs war es sonnig und windstill. Nur auf einer Strecke auf der 8,33 km Runde war es windig. 6 Runden galt es zu laufen. 

Auf der fünften und dann auf der sechsten Runde entschied ich das Tempo zu drosseln. Eine Vernunftentscheidung, um nicht zu viel Schaden am Körper anzurichten. Es kündigte sich diesmal im rechten Oberschenkel ein leichter Schmerz an. Diesmal konnte ich ja laufen, wie ich will und 50km sind sowieso schwer vergleichbar. 








An Zielverpflegung gab es nichts Erwähnenswertes. Wegen der günstigen Startgebühren nicht verwunderlich und trotzdem enttäuschend, dass der Veranstalter keinen Bäcker als Sponsor gefunden hat. Somit war es der Ultra mit der schlechtesten Versorgung. Die Strecke hingegen ist attraktiv.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen